Das war der Tag der offenen Tür

 

2015

Zu unserem Tag der offenen Tür begrüßten wir am 03. Oktober 2015 ab 10 Uhr viele große und kleine Gäste.

Begeistert kletterte man in und auf die Autos und ließ sich die Technik zeigen und erklären.

Die Kleinen fanden zusätzlichen Spaß an der Spritzstrecke.

Mit besonderem Stolz präsentierten

wir unsere alte MAGIRUS-Patent-Leiter die bereits seit 85 Jahren in unseren Besitz ist.

Neben der Leiter wurde auch unser Beleuchtungs- und Tragkraftspritzenanhänger ausgestellt.

Für das leibliche Wohl war mit leckerem vom Grill aber auch mit zahlreichen Kuchen sowie Kaffee gesorgt.

Zwei Kameraden präsentierten die Funktionsweise des Federkörners und

dem hydraulischen Rettungsgerät indem sie ein Türöffnung an einer PKW Tür simulierten,

was besonders die Kinder ganz spannend fanden. 

Auf dem Gelände der Feuerwehr fanden die zahlreichen Besucher auch Informationsstände,

wie unteranderem mit dem vorbeugenden Brandschutz oder der Persönlichen Schutzausrüstung

eines aktiven Feuerwehrkameraden. Zudem informierten wir unsere Besucher auch über unsere

neue Sonderaufgabe "Massenanfall von Verletzten (MANV)" die wir bereits seit dem 01. Januar 2015 mit ausführen.

 

Anmeldung

Besucher

Heute34
Gestern27
Monat951
Insgesamt233820

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online